Sie sind hier: Startseite Leistungen Werbetexter für IT und Telekommunikation

Werbetexter für IT und Telekommunikation

Die Informationstechnik hat, so erscheint es manchmal dem Laien, ihre eigene Sprache. Krause Anglizismen, reißerische Worthülsen und der Geheimcode von Nerds und Geeks verbinden sich in ihr zu einem Kauderwelsch, das kein normaler Mensch mehr versteht.

Dass es auch anders geht, zeigt Jan Ulrich Hasecke. Seit über einem Jahrzehnt schreibt er für große und kleine IT- und Telekommunikationsunternehmen.

Der Open-Source-Spezialist

Hasecke hat sich auf die Beratung von Unternehmen spezialisiert, die Open-Source-Software entwickeln und ihren Kunden offene, sichere und individuelle Lösungen anbieten.

Hasecke unterscheidet sich von anderen IT-Textern durch sein aktives Engagement in der internationalen Open-Source-Community. Er ist Gründungsmitglied des Python Software Verbandes, in dessen Vorstand er Jahre lang für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. In dieser Funktion hat er auch IT-Kongresse, Messeauftritte und andere Veranstaltungen mit organisiert.

Hasecke ist Autor von Fachbüchern und pflegt seit Jahren die deutschsprachige Dokumentation für das Open-Source Content-Management-System Plone.

Bestens vernetzt

Aufgrund seiner Verdienste um die Programmiersprache Python wurde er 2012 in die Python Software Foundation aufgenommen. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren Mitglied der Plone Foundation.

Seine Erfahrung machen ihn zu einem idealen Vermittler zwischen Unternehmen und ihren Kunden sowie zwischen Entwicklern und Anwendern.

Rufen Sie an!

Jan Ulrich Hasecke

Rufen Sie an!

0212 2331483

Anfrage per E-Mail
IT-Fachbücher

Das ZEN von Pandoc

Softwareentwicklung mit Sphinx (Titel)