Corporate Communication

Business communication is a complex task, needing far-sight and experience. Communicative elements on various levels must work together to function properly and effectively. Successful communication in business entails time and continuity; the road to an established corporate identity is lengthy. J.U. Hasecke accompanies businesses along this road, each step a step closer to their objectives.

Corporate Identity

Following your business’ declarations, Jan Ulrich Hasecke develops the substantial, communicative, and graphical concept needed for a respectable corporate identity. The corporate design is developed and created in collaboration with the graphic artist Walter Kellermann.

Public Affairs

Press work and public affairs are an essential part of the corporate communication. Jan Ulrich Hasecke designs and develops PR-concepts, composes informative works for the public press, and assists in the organization of events that are press-effective.

Business Reports

An increasing number of businesses grant themselves an annual business report, though they are not obliged to do so. Instead of printing image brochures, businesses inform their corporate partners about their productivity, efficiency and capacity in form of appealingly illustrated facts. J.U. Hasecke conceptualizes and coordinates the composition and design of such business reports from the initial idea up to the final publication.

Image Brochures

Advertisement is ideally convincing and inspiring. This is also true for the classical image brochure, with which the business is publicly presented. The image brochure illustrates the corporate identity, expressing both concepts and organization of your business.

Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Weitblick erfordert. Kommunikative Elemente auf ganz unterschiedlichen Ebenen müssen nahtlos und widerspruchsfrei ineinandergreifen und ein großes Ganzes bilden. Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation erfordert Zeit und Kontinuität, der Weg zu einer vollendeten Corporate Identity ist lang. Jan Ulrich Hasecke begleitet Sie auf diesem Weg und bringt Sie ein ganzes Stück vorwärts.

Positionierung und Corporate Identity

Auf welcher Position spielt Ihr Unternehmen? Welche Leistungen erbringt es? Wie lösen Sie die Probleme Ihrer Kunden? Welche Zielgruppen wollen Sie ansprechen? Was macht Sie einzigartig? Diese und weitere Fragen stellen sich bei der Positionierung eines Unternehmens und dem Aufbau einer Unternehmensidentität. Jan Ulrich Hasecke hilft Ihnen bei der Schärfung Ihres Profils.

Gemeinsam mit Ihnen entwickelt er das inhaltliche, kommunikative und grafische Konzept für eine tragfähige [Unternehmensidentität. Die Umsetzung der konzeptionellen Vorgaben in ein hochwertiges Corporate Designs übernimmt ein Grafiker, mit dem Jan Ulrich Hasecke seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

Imagebroschüren

Werbung soll überzeugen und begeistern. Das gilt natürlich auch für die klassische Imagebroschüre, mit der Sie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren. In der Imagebroschüre findet die Identität Ihres Unternehmens ihren inhaltlichen und gestalterischen Ausdruck.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Jan Ulrich Hasecke erarbeitet PR-Konzepte, schreibt Presseinformationen und kann Ihnen bei der Organisation von pressewirksamen Events tatkräftig helfen.

Geschäftsberichte

Immer mehr Unternehmen ›leisten‹ sich einen jährlichen Geschäftsbericht, auch wenn Sie nicht dazu verpflichtet sind. Statt eine Imagebroschüre zu drucken, informieren diese Firmen Ihre Geschäftspartner mit ansprechend aufbereiteten Fakten über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Jan Ulrich Hasecke konzipiert und koordiniert die Erstellung Ihres Geschäftsbericht von der ersten Idee bis hin zur Drucklegung.